Tag 4 – Die Rückwand

Heute berichte ich euch über das zusammenbauen der Rückwand.

Am Anfang stand natürlich wieder das streichen der Kiefernlatten. Hierfür habe ich eine Farblose Lasur genommen und die Bretter jeweils 2 Mal gestrichen. Wichtig 2 Tage ruhen lassen

Nachdem dann die Bretter alle gestrichen waren ging es an die Querkonstruktion. Ich wollte damit verhindern a das man irgendwelche unnötigen Winkel sieht und das ich die Bretter nicht in die Seitenbalken schrauben muss.

Wichtig ist die Latten (auch 2 mal gestrichen) auszuklicken

Ich habe die Bretter extra etwas kürzer machen lassen damit rechts und Links etwas Luft entsteht. Diese Fugen sage ich mal will ich als Kabelkanal benutzen, da ich ja später an die Rückwand nicht mehr dran komme und auch nicht einfach von hinten nochmals verkleiden kann.

Und so sieht sie jetzt aus die fertige Rückwand

…und ja ein paar Pils mussten auch sein 😉